Montag, 19. November 2012

No, I know, I'm no Superman !!


So wollen wir also mal anfangen, der Name meines Blogs und Überschrift des ersten Beitrags.
Hier soll also mit dem heutigen Tag angefangen, meine Reise vom Studenten zum Arzt fest gehalten werden.
Grundsätzliches über mich, und ich werde jetzt keinen Roman über mich selbst verfassen, sondern eher ab und zu mal ein paar Facts einbauen, damit ihr mich kennen lernt, alles andere wäre ja auch eher langweilig.
Also mein Name ist Chris, ich studiere Medizin in Leipzig und befinde mich im 1. Fachsemester, also ganz am Anfang. Und ein wichtiges Detail noch ich bin Offizier-Anwärter bei der Bundeswehr, also kein normaler Medizin Student sondern auch noch Soldat der Marine und, wenn alles nach Plan verläuft in 6 Jahren im Dienstgrad des Stabsarztes an einem Bundeswehrkrankenhaus.

Viel mehr will ich heute auch noch nicht schreiben, nur so viel.....Im Medizin Studium, so zu mindestens meine Erfahrung, ist man immer wieder gezwungen sich damit auseinander zu setzen, dass man doch nicht so intelligent ist, wie man wohl eingangs und nach bestandenem Abitur gedacht hätte. Es ist einfach ein unglaublicher Umfang an Dingen die gelernt und gewusst werden wollen, und das tägliche Lernen wird einem eigentlich kaum erspart, voraus gesetzt man verfolgt Ziele. Außerdem lauert hinter jeder Ecke ein viel "besserer" Medizin Student, diese erkennt man am fehlen der Sozialen Struktur und dem Buch, was ihm förmlich unter der Nase klebt. Aber so oder so, einsehen muss man wirklich, dass es unmöglich ist, alles allein und alles mit gewohnter Leichtigkeit zu schaffen, von diesem Gefühl darf man sich verabschieden, es sei denn es handelt sich um Physik, das ist wirklich so einfach wie man es aus der Schule kennt :D

Abschließendes Fazit, ich bin kein Superman, aber schaffen werd ich es trotzdem irgendwie....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen