Donnerstag, 10. Januar 2013

Wie eine Schreibmaschine!!


Lange habe ich jetzt nichts mehr von mir hören lassen. Die Weihnachtsferien in Ruhe und Besinnlichkeit verbracht.

Nur kaum ist man wieder zurück und im neuen Jahr, merkt man doch, dass auch wenn ICH nicht schreibe, unser aller Geschichte, die sich Leben nennt jedoch unaufhörlich weiter getippt wird. Manchmal hat man beinahe das Gefühl es über sich zu hören --- Tick, Tick, Tick --- mal schneller und mal langsamer und im Moment wohl eher wieder schneller.

3 Wochen, 4 Prüfungen klingt nach einem fairen Deal für die Menschen, die sich diesen Stundenplan erfunden haben, wahrscheinlich merkt dort oben niemand, wie schnell sie in die Tasten hauen, so das man kaum noch Zeit hat hier unten Luft zu holen.

Aber naja, es wird niemand warten und offensichtlich, zu unserem Nachteil, scheint es mir als sei es eine Schreibmaschine bei der das Farbband niemals aufgefrischt werden muss. Drum steht es eindeutig fest --- Tick, Tack, Tick, Tick --- Lernen ist die Devise, Zeit verschenkt man nicht, den Bio-Schein leider auch nicht und in nun mehr einer guten Woche sitzen wir dann bereits über den letzten 50 Biologie Fragen....Vorerst, denn es ist ja so, dass es uns in etwa Ein einhalb Jahren wieder einholt.

Es ist wieder einmal mitten in der Nacht und statt weiter über meinem Histo-Skript zu sitzen schreibe ich jetzt hier --- Tick --- Mist, da oben tippt wer weiter und damit auch für mich das Ende an dieser Stelle.

Es beginnt mit einem tosenden Brausen und endet hoffentlich genauso Ruhmvoll, wie es begann. Denn am Ende, mit diesen ganzen Klausuren vor der Nase, bleibt wie immer nur die Einsicht.....


....I'm no Superman!!!

--- Tick, Tack, Tick, Tick --- und die Geschichte wird weiter geschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen